WEG-Verwaltung



Im Bereich der WEG - Verwaltung kümmern wir uns auch um das Controlling und die Administration

Wer Immobilien- & Haus­ver­wal­tung Lessmann mit der Verwaltung einer Woh­nungs­ei­gen­tü­mer­ge­mein­schaft be­traut, setzt auf Kom­pe­tenz, Zu­ver­läs­sig­keit und Sorg­falt. Mit Fin­ger­spitz­en­ge­fühl und di­plo­ma­tisch­em Ge­schick ver­su­chen wir als neutrale Instanz, die teils sehr un­ter­schied­lich­en Ein­zel­in­te­r­es­sen der Eigen­tü­mer auf einen ge­mein­sa­men Nenner zu bringen und so für die optimale Betreuung Ihrer Immobilie zu sor­gen. Unser Ziel: Ihnen als EiIgen­tü­mer die Sicherheit eines her­vor­ra­gend gepflegten Objektes mit besten Aus­sich­ten auf Wert­ent­wick­lung geben.


WEG-VERWALTUNG DURCH IMMOBILIEN- & HAUSVERWALTUNG LESSMANN BEDEUTET DESHALB:

  • Werterhaltendes, kaufmännisches Gebäudemanagement dank recht­zeit­i­ger Erfassung und Aus­füh­rung von In­stand­halt­ungs­arbeiten
  • Reibungslose und konfliktarme Durchführung gut vor­be­reiteter Ei­gen­tü­mer­ver­samm­lung­en
  • Zeitnahe Umsetzung von Be­schlüs­sen der Ei­gen­tü­mer­ge­mein­schaft
  • Transparenz bei allen Bu­ch­hal­tungs- und Ver­wal­tungs­vor­gängen
  • Umfassende kaufmännische, ju­ris­tische und technische Beratung und Betreuung
  • Ausführliche und regelmäßige Information aller Eigentümer
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat


Bei der Durchführung unserer Auf­ga­ben stehen uns pro­fes­sio­nel­le und leis­tungs­fähige Partner zur Seite, da­run­ter Architekten, Sachverständige und zu­ver­läs­sige Hand­werks­fir­men, die sowohl bei Groß­maß­nah­men als auch bei kleineren Re­pe­ra­tu­ren und In­stand­setz­ung­en qualitativ einwandfreie Arbeit leisten und seriöse Ab­rech­nung­en vorlegen.


    CONTROLLING

  • Laufender Zah­lungs­ver­kehr und Buch­hal­tung
  • Mahnwesen und Sal­den­ü­ber­wachung
  • Betriebskostenabrechnung
  • Erstellung der Wirt­schafts­pläne
  • Rechnungsprüfung
  • Betreuung und Anlage  der In­stand­hal­tungs­rücklage
  • Unterlageneinsicht durch Ei­gen­tü­mer bzw. Ver­wal­tungs­­bei­rä­te

VOR ORT

  • Organisation von Not­diens­ten
  • Überwachung der War­tungs­­ver­trä­gen
  • Beauftragung von Winter­diensten
  • Objektüberwachung


ADMINISTRATION

  • Ausschreibung bei Reparaturen
  • Überwachung und Durch­führ­ung von In­stand­setz­ungs­ar­bei­ten
  • Durchführung von Ei­gen­tü­mer­versammlungen
  • Erstellung individueller Haus­ord­nung
  • Abwicklung von Ver­si­che­rungs­schäden
  • Winterdiensteinteilung
  • Öffentliche Ver­walt­ungs­aufgaben
  • Erledigung von Kontroll- und  Behördengängen


 
 
 
 
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